Training

Die Sportschützen

Wir treffen uns immer mittwochs ab 18.30 Uhr  im Schützenheim.

Luftgewehr, Kleinkaliber, Pistole

 

Neben dem traditionellen Schießen bieten wir allen Vereinsmitgliedern das Sportschießen an. Nach den Regeln der Deutschen Sportordnung können sich die Sportschützen und Sportschützinnen  für eine oder verschiedene Disziplinen entscheiden und sich in diesen für Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesmeisterschaften qualifizieren.

Der SV Neugraben-Scheideholz gehört mit seinen Sportschützen zu den erfolgreichen Vereinen im Landesverband Hamburg und genießt einen sehr guten Ruf.

Sportschützen ist es freigestellt, Uniform zu tragen und an den Traditionsveranstaltungen teilzunehmen. Die meisten nehmen jedoch beides gerne wahr.

1. Sportleiter

Horst Bartels Jr.

Telefon: +49 (40) 700 08 20

info@svneugraben-scheideholz.de

 


Jugend

Die Jugendabteilung

Wir treffen uns immer mittwochs um 18.30 Uhr und/oder samstags um 16.00 Uhr im Schützenheim.

Die Jungschützenabteilung besteht aus Jungen, Mädchen und Jugendlichen im Alter von 10 – 21 Jahren.

 

Kinder, die noch keine 12 Jahre alt sind, dürfen laut Waffengesetz noch nicht mit Schusswaffen am Sportschießen teilnehmen. Im Einklang mit dem Waffengesetz, können Kinder bei uns aber an einer Red-Dot-Anlage das Schießen mit einem Lasergewehr oder mit einer Laserpistole erlernen, ohne dabei Munition zu verwenden. Das Ergebnis wird nach dem Betätigen des Abzuges auf einem Computer angezeigt. Eine moderne und sichere Option, auch in jungen Jahren Spaß am Schießsport zu haben!

 

Jede Altersklasse kann in ihren erlaubten Disziplinen an Pokal-, Vereins-, Kreis- sowie Landesmeisterschaften teilnehmen.

 

1. Jugendwart

Andreas Werth

mit C-Trainer Lizenz und Jugend Basis Lizenz 

Telefon: +49 (0) 157 392 90 228

info@svneugraben-scheideholz.de

Ansprechpartner

Niclas Guske 

Telefon: +49 (0)174 344 34 09

info@svneugraben-scheideholz.de


Musik

Die Showband Neugraben

Wir treffen uns immer dienstags von 18.00 – 20.00 Uhr im Schützenheim.

Der Schwerpunkt der Showband Neugraben liegt nicht auf der traditionellen Marschmusik, sondern auf Evergreens, lateinamerikanischen Klängen und Titeln aus der internationalen Popmusik.

 

Aus dem Jugendspielmannszug Neugraben, der im Jahr 1967 gegründet wurde, entstand die Showband Neugraben. Auf Instrumenten, wie zum Beispiel Xylophone, Marimba, Marchingbell, Querflöte und diversen Drums machen wir heute Musik auf diverse Veranstaltungen und zählen mit über 50 Platzierungen unter den ersten drei zu den erfolgreichsten Showbands in Norddeutschland. 

Showband Leiterin

Petra Classen 

Telefon: +49 (40) 763 22 51

info@showbandsvneugraben.de

 


Werden Sie Mitglied!

TELEFON: +49 (0) 176 43007070

ADRESSE: Im Neugrabener Dorf 48b, 21147 Hamburg

 

Folgen Sie uns!

Verpassen Sie nichts!

/ ( Monat / Tag )
* Bitte mit * gekennzeichnete Felder ausfüllen


Registrieren Sie sich hier, um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.